"Die soziale Wohnraumfrage ist eine Kernaufgabe, der ich mich intensiv widmen will", bezieht Sigrid Kioschus, Ratskandidatin, klar Position. Vor der Alten Josefs-Schule überzeugte sich Kioschus vom aktuellen Neubauprojekt.
Sigrid Kioschus erklärt das Neubauprojekt Im Südviertel verfügt die Stadt Münster kaum über eigene Grundstücke, die sie in Zeiten rasant steigender Miet- und Kaufpreise für die Schaffung neuen bezahlbaren Wohnraums nutzen könnte. Umso größer ist das öffentliche Interesse an der alten Josef-Schule.
Nach langjähriger außerplanmäßiger Zwischennutzung als Kita und Unterrichtsstätte für Geflüchtete wird auf dem Grundstück ein gemeinschaftsorientiertes genossenschaftliches Wohnprojekt mit ca. 60 Wohneinheiten entstehen. "Davon sollen rund 60 % für Inhaber von Wohnberechtigungsscheinen zur Verfügung gestellt werden", freut sich die Christdemokratin.
Das Projekt Südviertelhof beinhaltet weiter eine Fünf-Gruppen-Kita.
"Ein echt rundes Projekt. Dies zeigt: die CDU Münster kann sozialen Wohnungsbau schaffen. Daran will ich anknüpfen im nächsten Rat. Andere reden nur - wir machen und liefern Ergebnisse!", so Kioschus.